Weimarer Triathleten sichern sich ungeschlagen die Meisterschaft 

Die Triathleten des HSV Weimar – Weimarer Ingenieure gewannen in souveräner Manier auch das letzte Rennen der 2. Triathlon Bundesliga Nord am Maschsee in Hannover und sichern sich so nach den Siegen in Grimma und Potsdam ungeschlagen die Meisterschaft vor dem Team aus Berlin. In Hannover musste das Quintett zum Abschluss aufgrund der schlechten Wasserqualität einen Duathlon über 1,6 km Laufen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen absolvieren, ließ sich dadurch aber nicht von ihrem Ziel abbringen.

Durch den Einzelsieg von Alexander Kull, Platz drei durch Marcel Lehmberg sowie John Heiland (6.) und Theo Sonnenberg (7.) wiesen die Goethestädter die anderen Mannschaften erneut in die Schranken. „Dass es in Hannover so deutlich wird und wir zwei Podestplätze erreichen, war mehr, als wir uns eigentlich im Vorfeld erhofft haben“, erklärt der Sportliche Leiter Tom Eismann.

Ob die Weimarer aber auch aufsteigen dürfen, ist aktuell noch ungewiss, da vor Saisonbeginn coronabedingt die Auf- und Abstiegsregelung außer Kraft gesetzt wurde.

[Johann Reinhardt]