Deutsche Meisterschaft Triathlon Nachwuchs: Aaron Hüter wird 7., insgesamt Dreimal Top 15 für Thüringer

Nachdem die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren starken Regenfällen in Schongau zum Opfer gefallen sind, wurden sie im Rahmen des Jenaer Paradiestriathlon nachgeholt und sorgten dafür, dass die Thüringer Athleten ein Heimspiel hatten.

Obwohl sich in fast jedem Rennen beim Schwimmen schon kleinere und größere Grppen bildeten, schlossen diese sich dorch auf der Radtsrekce wieder zu einer großenersten Radgruppe zusammen.

Für Landestrainer Tom Eismann und seine Athletinnen und Athleten sprangen dabei drei Top-15-Platzierungen heraus: Aaron Hüter holte im Rennen der Jugend A einen starken 7.Platz (und verfehlte das Podest nur um 7 Sekunden!!!), gefolgt von Leon Fischer auf Platz 13. Im Feld der Juniorinnen wurde Sophie Gießmann Zwölfte.

Juniorinnen: Sophie Gießmann (12.), Emily-Lucy Köpper (18.), Lena Riedel (24.), Sina Riedel (25.)
Junioren: Richard Feuer (21.)
Jugend A wbl.: Jana Blümel (21.)
Jugend A mnl.: Aron Hüter (7.), Leon Fischer (13.), Thilo Kühne (42.)
Jugend B wbl.: Linnéa Fröber (19.), Kim Julie Wolfram (20.), Judith Hüter (23.)
Jugend B mnl. (DTU Cup): Mattis Haselbach (35.)

[Johann Reinhardt]