Neuer Verein im TTV: 1. SGV Mühlhausen – Sektion Triathlon

Seit ca. einem Jahr bestehen im 1. SGV Mühlhausen eine Sektion Skisport und eine Sektion Triathlon. Der erste Wettkampf der neugegründeten Sektion Triathlon war jetzt eine Teilnahme einer Staffel beim Sardinien Ironman 70.3., bei dem 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und ein Halbmarathon als Laufstrecke kombiniert sind. Der Schwimmer Andreas Wagner, der Radfahrer Frank Hässler und die Läuferin Heike Kellner haben dabei einen hervorragenden ersten Platz in der Mixed-Staffel belegt. Dies ist ein toller Einstand für dieses neugegründete Team und sollte Ansporn für neue Triathleten sein, sich vermehrt diesem Sport zu widmen.

Auch der einzige Mühlhäuser Einzelteilnehmer Stephan Stensky hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt. In der Altersklasse 30-35 erzielte er nach 5h 27:58 min einen beachtlichen 73. Platz bei seiner ersten Teilnahme bei einem Ironman Event.

Wir wünschen den Mühlhäusern viel Erfolg für die weitere Zukunft.

===========================================================

„Nicht gerade leicht viel es Alice Stieber vom Triathlon Friedrichroda e.V..

Trotz eines Magen-Darm Infektes kämpfte sie sich energielos, aber willensstark Stück für Stück zur Ziellinie. Somit war Ihr 4. Start bei einer Ironman- Mitteldistanz wohl das bislang härteste Rennen. Trotzdem ist sie dankbar, auf diesem landschaftlich schönen, aber anspruchsvollen Kurs neue Erfahrungen im Triathlon gesammelt zu haben.