Top-Plazierungen beim DTU-Jugendcup 2022 in Forst

Erster Jugendcup 2022 in Forst (Baden-Württemberg) und Trainer Tom ist stolz:
Nach einer frühen Anreise am Samstag, ging der erste Wettkampf der männlichen Junioren am Sonntag Morgen los. Dort wurden zwei Top-Ten Platzierungen und eine bittere 10s Strafe durch Richard (6. Platz) und Aaron (7. Platz) eingetütet. Beim Wettkampf der Juniorinnen ging es mit einem ersten Platz vom Rad und 8. Platz durch Sophie ins Ziel. Jana erreichte bei den Junioren Platz 19 und Kim bei der Jugend A Platz 15.
Der Start der Jugend B weiblich erfolgte 11:05 Uhr. Hier ging es mit sehr aussichtsreichen Postitionen aufs Rad. Auf der Radrunde gab es dann aber einen unglücklichen „Massensturz“, in den auch Linnea verwickelt war. Sie konnte das Rennen zwar beenden, musste danach aber ins Krankenhaus und verschob den knappen Zeitplan von Trainer Tom um mehrere Stunden. Ebenso konnte Judith bei den Mädels der Jugend B noch ein 15. Platz einfahren.
Als letztes standen dann noch die männlichen Jugend B Sportler auf dem Plan. Matthis und Phil legten ein sauberes Schwimmen hin, jedoch erreichte nur Matthis die erste Radgruppe. Phil fuhr 10km allein durch die Landschaft, was ihn allerdings nicht sonderlich störte, denn er erreichte am Ende Platz 5. Matthis profitierte durch das Radfahren und kam auf Platz 4 ins Ziel. Jonathan, der sein ersten Auftritt für den TTV verbuchen konnte, erreichte einen starken 14. Platz.
Jetzt, nach vier Stunden Mittagspause und extrem vielen, riesen Pizzen später, ist das Fazit von Tom Eismann, mit Zustimmung der Sportler, positiv. Die DM in Lübeck, in vier Wochen, kann also kommen!
Ein liebes Dankeschön an Landestrainer Tom Eismann und Philipp Leiteritz fürs Unterstützen während den aufregenden Momenten vor, während und nach dem Start!


[Photos: DTU/Jan Papenfuss]