Talentiade für Schülerinnen und Schüler in Nordhausen

Ca. 100 sportlich begabte Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus dem Schulamt Nordthüringen waren am 6. Mai bei der Talentiade von LSB und THSJ zu Gast und durften sich an den Stationen verschiedener Sportfachverbände ausprobieren und messen. Eingeladen waren sportlich talentierte Kinder, um verschiedenste Sportarten auszuprobieren und um deren Interesse am Nachwuchsleistungssport zu wecken. Die Drittklässler*innen hatten im Vorfeld an einem Bewegungs-Check während des Sportunterrichts im Rahmen des landesweiten Programms „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ teilgenommen und dabei mit ihren sportlichen Leistungen begeistert.

Wir waren mit dem Triathlon Nordhausen vor Ort und haben durch unseren vielseitigen Triathlonparkur Ehrgeiz und Interesse der Kinder geweckt.
Im Format 1 vs. 1 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter beweis stellen können – dabei wurde sich ordentlich ausgepowert und alle hatten Spaß.

Der Tag bot eine tolle Möglichkeit, die Sportart Triathlon vorzustellen und war für uns daher ein Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisation!