DM Duathlon in Halle

Wow, was für ein Wochenende für den Landeskader vom TTV, welcher am 30. April mit vier Medaillen aus Halle wieder nach Hause gefahren ist!
Die Strecke im Gelände der Abfallwirtschaft Halle war nicht die landschaftlich reizvollste, aber wegen des anspruchsvollen Profils dennoch einer Deutschen Meisterschaft würdig. Der Wettkampfmodus wurde auf Anraten des Bundestrainers Nachwuchs dahingehend geändert, dass die jeweils längere Laufstrecke erst nach dem Radpart absolviert werden musste, um für ein länger geschlossenes Feld im Rennen zu sorgen.

Phil Pfeifer vom LTV Erfurt gewann, nachdem er gemeinsam mit drei weiteren Jungs vom Rad stieg und beim Laufen nochmal alle seine Kräfte bis ins Ziel mobilisieren konnte. Gemeinsam mit Jonathan Heinemann (HSV Weimar) und Hannes Ruhnke (TSV 1880 Gera-Zwötzen) holten die drei Jungs in der Jugend B ebenfalls Gold in der Teamwertung. In der selben Altersklasse ging auch die bronzene Teammedaille nach Thüringen, indem Markus Krietzsch (Gera) den neunten Platz, Johann Müller (Weimar) den 14. und Paul Adelt (Gera) den 15. Platz belegten.

Bei den Junioren belegten Aaron Hüter (Platz 9, Triathlon Jena), Fabio Schönfeld (Platz 9, Erfurt) und Leon Fischer (Platz 12, Weimar) ebenfalls den ersten Platz in der Teamwertung.

Die weiteren Ergebnisse sind die folgenden:
Jugend B w
– 10. Platz Erika Köhler (Weimar)
Jugend A w
– 8. Platz Kim Julie Wolfram (Weimar)
Jugend A m
– 4. Platz Mattis Haselbach (Weimar)

Herzlichen Glückwunsch!