12. Weimarer Swim & Run

Am ersten Sonntag im Mai fand auf dem Gelände vom Schwanseebad Weimar der 12. Swim & Run statt. Im Rahmen dessen wurde der HSV Weimar für die nächsten zwei Jahre als Talentleistungszentrum ausgezeichnet. TTV-Präsident Stefan Hochstein übergab Detlef Klose die Plakette.


Auch Ex-Präsident Jürgen Rockstroh hat im Rahmen seiner Abschlusstour seinen zweiten Wettkampf absolviert und wurde von Matthias Weißbrodt in’s Ziel begleitet.

Vielen Dank an die Organisatoren für diese schöne, familiäre Veranstaltung!

Schon nächstes Wochenende findet in Gera der Powertriathlon und damit der erste Triathlon der Saison statt. Am Samstag starten neben der Regionalliga Ost die Schüler D bis B. Außderdem wird ein Helfertriathlon ausgetragen. Am Sonntag werden erwachsene Einzelsportlerinnen und -sportler auf drei verschiedenen Distanzen sowie die Schüler A, Jugend B, Jugend A und Junioren auf die Strecke gehen. Zusätzlich hat die Regionalliga Ost ihren zweiten Wettkampftag. Es wird einen Jedermann- und Firmenstaffelwettbewerb geben.