Nachruf Johann Reinhardt

Nachruf des Thüringer Triathlon-Verbands

Johann Reinhardt

Der Thüringer Triathlon-Verband trauert um einen guten Sportfreund.

Nach Krankheit verstarb – mit nur 29 Jahren – unser Sportfreund Johann Reinhardt.

Johann Reinhardt war in den Jahren 2013 bis 2022 im Präsidium des Thüringer Triathlon-Verbandes als Pressewart aktiv. In dieser Zeit machte er sich mit seinen Berichten und Reportagen in der Thüringer Presselandschaft und in der TriTime einen Namen. Weiterhin engagierte er sich ehrenamtlich über Jahre bei seinem Verein in Nordhausen und half den ICAN Nordhausen in den medialen Fokus zu stellen.

Als leidenschaflicher Triathlet hat er, seiner Krankheit zum Trotz, bis zuletzt an Wettkämpfen teilgenommen.

Wir verlieren mit ihm – viel zu früh – einen fairen Sportsmann und einen guten Freund. Wir sprechen seiner Familie und den Angehörigen unser Beleid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Weimar, 25. Mai 2023

Präsidium des TTV e.V.

gez. Stefan Hochstein, Präsident des TTV