2.BuLi Süd: Erfurter in der Tabelle nun Siebte

Im hessischen Viernheim fand das vorletzte Rennen der 2. Triathlon Bundesliga Süd statt. Im Teamrennen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) erkämpfte das Team vom LTV Erfurt  in der Besetzung Philipp Heinz, Kenneth Warmuth, Maximilian Breitkreuz, Paul Triebkorn und Stefan Lindner erneut einen guten achten Platz bei insgesamt 13 gestarteten Teams. Vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende in Baunatal verbesserten sich die Landeshauptstädter in ihrer Bundesliga-Premieresaison in der Tabelle auf den siebten Platz.

Im Einzelrennen über die Olympische Distanz knüpfte Henry Beck (HSV Weimar) an seinen zuletzt starken Auftritt als Zweiter beim ICAN Nordhausen an. Nach dem Radfahren lag der Schleusinger zeitgleich mit dem mehrmaligen Deutschen Mitteldistanz-Meister Andreas Boecherer auf Platz zwei. Zwar büßte Beck auf dem abschließenden Lauf noch etwas Zeit ein, verlor aber nicht mal eine Minute auf Boecherer und verteidigte als Fünftplatzierter seine Topplatzierung.

[Johann Reinhardt]