2.BuLi Nord: Platz 3 für Weimar beim Maschsee Triathlon in Hannover

Mit einem Landstart am Südufer des Maschsees fiel um 12 Uhr der Startschuss für unser letztes Ligarennen des Jahres. Es galt für uns eine Saison mit Licht und Schatten positiv zu beenden. Dementsprechend motiviert gingen die fünf Ingenieure zu Werke. Ricardo Ammarell, Alexander Kull und Henry Beck sicherten sich ein Ticket für die Spitzengruppe, Tom Gorges führte die zweite Gruppe auf die Radstrecke und Theo Sonnenberg startete die Aufholjagd. Auf dem teilweise verwinkelten und mit feinsten Hannoveraner Kopfsteinpflaster gespickten Kurs, galt es, das Rennen von vorne zu gestalten. Henry wollte mit mehreren Attacken eine Vorentscheidung erzwingen, hatte aber leider nicht das nötige Quäntchen Glück. Es soll sogar beobachtet worden sein, dass heute selbst Pylonen und Flatterbänder Ricardos Mitfahrt in Gruppe 1 nicht verhindern konnten… Unterdessen sorgte Tom mit viel Zug auf der Kette dafür, dass Gruppe 2 zum Ende der Radstrecke noch auf G1 auffuhr und eine große Spitzengruppe auf die enge Einfahrt zur zweiten Wechselzone zusteuerte. Die Jungs setzten die Aufgabe „vorne vom Rad steigen“ dann auch mustergültig um und so eskalierten Ricardo, Alex, Henry und Tom in Spitzenpositionen aus T2 heraus. Theo ging mit etwas Rückstand vom Rad, war aber motiviert sein erstes Bundesligarennen mit einem schnellen Lauf zu beenden und knallte mit viel Zug nach vorne auf die Wendepunktstrecke entlang des Maschsees. Mit überzeugenden Laufleistungen sicherten wir uns die Plätze 4 für Alex, 13 (und damit sein persönlich bestes Ligaergebnis) für Tom, 22 für Ricardo, 24 für Henry und 75 für Theo. 63 Platzziffern bedeuteten Rang 3 im Tagesklassement hinter dem Kölner Triathlon-Team 01 auf Platz 2 und dem heute unschlagbaren Team 2. Bundesliga Hannover 96 Triathlon, die den Heimvorteil heute aber mal so richtig hart genutzt haben!
Herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung und „Feuer frei“ für heute Abend…😜

Im Abschlussranking gelang es uns mit dem Endspurt in Grimma und Hannover noch Platz 4 zu belegen. Da wir mit dem Ziel Podiumsplatz ins Jahr gestartet sind, können wir also nicht ganz zufrieden sein. Wir wissen aber auch, dass die Liga immer weniger zum Wunschkonzert wird und wir uns in einem für uns schwierigen Jahr mit drei Podiumsplatzierungen (Gütersloh Platz 3, Grimma Platz 2, Hannover Platz 3) mehr als achtbar geschlagen haben.

Wir möchten uns an der Stelle auch nochmal ganz herzlich bei unseren Partnern Glatt Unternehmensgruppe und ChromeCars bedanken, ohne die das alles nicht zu stemmen wäre!

[Quelle: facebook-Seite Triathlon Team Weimarer Ingenieure]

Ergebnisse:

 Einzel    –    Team    –    Abschlußtabelle