XIV. Verbandstag des Thüringer Triathlon Verbandes

Am 17. November 2019 fand in Jena der XIV. Verbandstag des TTV statt. Wir konnten in diesem Jahr den Präsidenten der DTU, Prof. Dr. Martin Engelhardt und den Geschäftsführer des LSB Thüringen, Thomas Zirkel herzlich begrüßen. Auch Gudrun Schmidt, Präsidentin von 2000 bis 2006, der langjährige Geschäftsführer Thomas Schwarz und Klaus-Peter Justus waren in Jena als Gäste dabei.

Nach den Berichten der Präsidiumsmitglieder, des Finanzreferenten, der Kassenprüfer und der Grußworte wurden Auszeichnungen vorgenommen.

Neben der Ehrung im 3Cup wurden Athleten für ihre überregionalen Leistungen geehrt.

Die Ehrenurkunde des TTV erhielten: Gudrun Schmidt, Thomas Schwarz, Klaus-Peter Justus, Andrea Gießmann, Dominik Driesch und Martin Ertel. Die Ehrennadel des TTV erhielten: Stefan Hochstein, Wolfgang Hezel und Karsten Pfuhl.

Für das Präsidium für den Zeitraum von 2019 bis 2022 wurden folgende Sportfreunde wiedergewählt:

• Jürgen Rockstroh               – Präsident,
  • Matthias Weißbrodt          – Vizepräsident,
  • Rolf Wernicke                     – Finanzreferent,
  • Stefan Hochstein               – Referent für Nachwuchsleistungssport,
  • Karsten Pfuhl                     – Kampfrichterobmann,
  • Konrad Smolinski              – Referent für Aus- und Weiterbildung,
  • Johann Reinhardt              – Pressewart.

Neu im Präsidium sind:

• Ulrike Gessner                   – Schulsport und Sichtung
  • Maja Blümel                       – Jugendwartin

Regelmäßig an den Präsidiumssitzungen nehmen der Landestrainer, Tom Eismann und die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Christine Jäger-Pfuhl, teil.
Die Kassenprüfungen werden auch in dieser Wahlperiode wieder Gerd Heller und Beate Syrbe durchführen.

Im Schlusswort des alten und neuen Präsidenten wurde besonders auch auf die Unterstützung des Präsidiums durch die Vereine hingewiesen. Wir müssen wissen, wo Euch der Schuh drückt, um die richtigen Beschlüsse beschließen zu können.