Triathlon in der Quarantäne nennt man QUARANTATHLON!

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen: Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Thüringer Triathlon-Verband, der Jenaer Paradiestriathlon und das Triathlon-Bundesligateam der Weimarer Ingenieure HSV Weimar etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie lassen über den Sommer hinweg den QUARANTATHLON stattfinden. In den kommenden Wochen wird es verschiedene sportliche Herausforderungen sowie Extraaufgaben geben. Mitmachen können Kinder und Erwachsene jeden Alters und jeder Leistungsklasse. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Startgebühren werden keine erhoben. Die Geschwindigkeit ist fast egal und für die fleißigsten Teilnehmer warten Urkunden und Belohnungen!

Die Teilnahme ist ganz einfach! Je nach Distanz werden die Strecken mit Hilfe einer GPS-Uhr, einem Kilometerzähler, einer Stoppuhr oder dem Smartphone ausgemessen und dann die benötigten Zeiten gestoppt. Bei der Kopplung verschiedener Disziplinen, wie beispielsweise einem Bike & Run, wird die Wechselzeit nicht gemessen. Alle Teildisziplinen müssen an einem Tag absolviert werden, Pausen sind möglich. Die Veranstalter freuen sich, ein abwechslungsreiches Sportprogramm in dieser herausfordernden Situation anbieten zu können. Sie hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Los geht es schon an diesem Wochenende! Zwischen dem 25. und 26. April kann ein Bike & Run absolviert werden. Die Streckenlängen sind so gewählt, dass sie bei sonnigen Frühlingswetter problemlos von allen absolviert werden können!

Weitere Informationen zur Teilnahme und zum detaillierten Ablauf, Dateneingabe und Ergebnisse finden sich hier!