Thüringer Triathleten mit gutem Saisonabschluss zum DeutschlandCup in Goch

Zur Jubiläumsausgabe des 10. Gochness Triathlon fand letzten Sonntag das letzte Rennen des DTU Jugendcups statt. Krankheitsbedingt mussten leider nicht nur Athleten den Wettkampf absagen, sondern auch der Coach @tomeismann . Mit einem kleinen aber trotzdem starken 8-Mann-Team reisten wir am Samstag nach Goch an um vordere Platzierungen anzugreifen und den letzten Jugendcup dafür zu nutzen einige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

In der männlichen Jugend B sorgte Aaron Hüter mit einem fünften Platz für die Topplatzierung des Tages. Leon Fischer und Marius Rinke liefen als 11.und 57. ein. Jana Blümel (17) und Tine Mieritz (40)

konnten sich in einem großen Starterfeld der weiblichen Jugend B behaupten. Neue Erkenntnisse für die nächste Saison sammelte auch Richard Feuer, der bei einem harten Lauf seine letzten Körner verbrauchte, da er auf dem Rad die ganze Zeit 8000watt getreten ist. So sicherte er sich einen 12. Platz als jüngerer Jahrgang. Im selben Jahrgang musste Maximilian Matz das Rennen auf dem Rad beenden. Auch in der weiblichen Jugend A waren wir durch Emily Lucy Köpper gut vertreten, die bei der Mittagshitze einen starken 11. Platz erringen konnte.

Diese Woche steht nun für die meisten das letzte Rennen der Saison an, der Triathlon am Stausee Ratscher. Danach heißt es endlich ein bisschen runterfahren und Leben genießen, bevor im Winter an den Baustellen weitergearbeitet wird.

[Jana Blümel & Emily Lucy Köpper]