Stand 17.03.2020: Einschränkungen durch COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

ACHTUNG: Stand 17. März 2020

Liebe Triathletinnen und Triathleten,

Seit Mitte März ist ein Erlass der Regierung in Kraft getreten, der die weitere Ausbreitung des Corona-Virus verhindern soll.
In dem Erlass werden die Städte bzw. die jeweiligen Gesundheitsämter aufgefordert Veranstaltungen abzusagen.
Auch der Landessportbund Thüringen und der Thüringer Triathlon-Verband sind besorgt über die aktuelle Ausweitung des Coronavirus in Deutschland und ruft zu einem besonnenen sowie verantwortungsbewusstem Umgang auf.
Thüringenweit sind Veranstaltungen mit über 50 Teilnehmern abzusagen – vorerst bis zum 19. April 2020.
Schulen und Kindergärten sind (aktuell) bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Je nach Region sind zudem Sportstätten geschlossen, die Nutzung ist untersagt. Damit verbunden ist eine generelle Aussetzung des Trainings- und Wettkampfbetriebs.
Der Thüringer Triathlon Verband steht mit der DTU den zuständigen Ämtern und Behörden in Kontakt und werden euch über die
Konsequenzen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb nach dem 19. April 2020 informieren.
Bis dahin bitten wir um eure Geduld.

Bleibt gesund!

Das Präsidium des Thüringer Triathlon-Verbandes