Nachruf Lothar Onißeit

Lothar Onißeit

Geboren:    17.11.1946                    Gestorben:   28.04.2021

Der Thüringer Triathlon- Verband trauert um einen guten Sportfreund. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 28.04.2021 unser Sportfreund Lothar Onißeit. Mit ihm verlieren wir einen Wegbereiter des Triathlonsports in Thüringen. Lothar Onißeit war 1990 Gründungsmitglied des Ausdauersportclubs Apolda. Besonders in den 90-er Jahren hat er als Abteilungsleiter Radsport und Trainer im Nachwuchsbereich zur Entwicklung des AC Apolda maßgeblich beigetragen. So hat er einige Jugendliche zu nationalen Spitzenathleten entwickelt. Im Jahre 2000 wurde er folgerichtig mit der Ehrennadel des Thüringer Triathlon Verbandes ausgezeichnet. Auch von 2000 bis 2018 stand Lothar als Trainer und Abteilungsleiter seinen Mann. Wir verabschieden uns von einem fairen Sportsmann und einem guten Freund.

 

Weimar, 30. April 2021

Präsidium des TTV e.V., gez. Jürgen Rockstroh, Präsident des TTV