Kadertest in Chemnitz

Die aktellen Kaderathleten und diejenigen, die es in 2024 zusätzlich werden wollen, haben sich am 26. November in Chemnitz zum Kadertest getroffen. Mit dabei waren Nachwuchssportler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Der ganze Tag wurde in zwei Teile eingeteilt: Am Vormittag gings in die Schwimmhalle, wo 50 m und 400 m bzw. 200 m Komplextest zu absolvieren waren. Danach stand eine ausgiebige Mittagspause auf dem Plan, bevor es richtig ernst wurde.

Nach der Pause startete der zweite Teil, welcher in der Leichtathletikhalle stattfand. Zuerst der Bourbon Test, den man bis zu drei Minuten halten musste, dann je nach Altersklasse 100 m oder 50 m sprinten. Als letztes mussten alle nochmal über 3000 m bzw. 1000 m laufen.

Wir danken dem @triathlon_chemnitz für die Organisation! 🫶🏼