Jahresabschluss mit den Ehrungen zum 3Cup Thüringen

Am 25. November 2018 trafen sich die besten Thüringer Triathleten der Schüler und Jugendlichen im My Jump Erfurt.

Die Teilnehmer konnten sich im Trampolinspringen versuchen. Der Spaß stand dabei im Mittelpunkt. Nach einem kleinen Imbiss wurden die 3 besten Athleten im 3Cup 2018 in jeder Altersklasse geehrt. Eine besondere Würdigung erhielt die Mannschaft der weiblichen Jugend B mit Emily Lucy Köpper, Sophie Gießmann und Natalia Draber, die bei den Deutschen Meisterschaften in Grimma einen 3. Platz erreichen konnten. Theo Sonnenberg wurde als Deutscher Meister im Duathlon 2018 geehrt. Helene Geßner und Richard Feuer konnten ebenfalls im DTU- Cup 2018 überzeugen.

Eine Woche später am 1. Dezember 2018 wurden die Erwachsenen im Ilmschlößchen Weimar ausgezeichnet. Bei den Frauen konnte sich 2018 Andrea Gießmann vor Katrin Puth und Katrin Kaufmann durchsetzen. Die Geldprämien bei den Männern bekamen Christian Altstadt, Hubert Hammerl und Philipp Leiteritz. Weiterhin wurden die Sieger der Altersklassen geehrt.

Bei einer gemütlichen Runde wurde sich über die Veranstaltungen 2018 und 2019 verständigt.“

Alle Ergebnisse des 3Cup Thüringen sind im Archiv des 3Cups  zu finden.

[Jürgen Rockstroh]