Deutsche Duathlon Meisterschaft (Nachwuchs) in Weyhe: Alex Kull gewinnt

Am gestrigen Sonntag (05.05.2019) fand der erste nationale Titelkampf in diesem Jahr für den Nachwuchs statt. Im schönen Niedersachsen ging es für den Großteil unserer Nachwuchsathleten einmal mehr darum zu zeigen, in wie weit sich die bis dato antrainierte Leistung in Wettkampfergebnisse umsetzen lassen. Bei widrigen Wetterbedingungen im einstelligen Temperaturbereich mit teils einsetzenden Regenschauern war es alles andere als ein „einfacher“ Fight.
Im Rennen der Jugend B erkämpften sich Aaron Hüter und Fabio Schönfeld mit beherzten Leistungen die Plätze 6 und 7.
In der weiblichen Jugend A zeigte Emily-Lucy Köpper erneut ihr können und holte souverän die Silbermedaille. Aliyah Trummer komplettierte das Ergebnis mit dem 11. Rang, während Helene Geßner aufgrund von gesundheitlichen Problemen ihr Rennen leider vorzeitig beenden musste.
Bei den Jungs lieferte Richard Feuer als jüngerer Jahrgang mit dem 9. Platz ein ambitioniertes Rennen ab. Weiterhin erfreuliche Neuigkeiten übermittelt ebenfalls der Jahrgang der Junioren. Dort konnte sich Alex Kull nach 2017 zum wiederholten Male als Deutscher Meister küren. Theo Sonnenberg bestätigte mit Gesamtplatz 6 seine letztjährige Top Leistung in neuer Altersklasse.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Am Ende war es ein sehr versöhnlicher Wettkampftag mit guten und sehr guten Leistungen. Darauf können wir nun aufbauen und mit Zuversicht in die noch junge Saison blicken. Wir freuen uns auf das nächste nationale Event beim Jenaer Paradiestriathlon in sechs Wochen.

[Tom Eismann]