Am 10. März 2018 fand in Jena der zweite Kadertest des Thüringer Triathlon-Verbandes im Trainingsjahr 2018 statt. Es galt, im Schwimmen über 50m und 400m und im Lauf über 30m fliegend, 100m und 1000m (Schüler A) bzw. 3000m (Jugend B und älter) die jeweiligen Normen zu unterbieten. Außerdem wurde erstmalig eine Überprüfung in der zweiten Disziplin, dem Radfahren durchgeführt. Hierbei mussten die Sportler einen Technikparcour möglichst schnell und fehlerlos durchfahren. Nachdem in der Woche vorher teilweise noch knackiges Winterwetter mit strengen Frost herrschte, konnten die Sportler am Testtag jedoch bei frühlingshaften Wetter und nahezu optimalen Bedingungen um die Berufung in den Landeskader kämpfen.
Nach Auswertung der Ergebnisse wurden für die Saison 2018 folgende Sportler in den Landeskader des Thüringer Triathlon-Verbandes berufen:
Junioren:
Alexander Kull (HSV Weimar)
Jugend A:
Hannes Butters (HSV Weimar)
Theo Sonnenberg (Triathlon Jena)
Helene Gessner (LTV Erfurt)
Rebecca Scriba (Triathlon Jena)
Jugend B:
Richard Feuer (LTV Erfurt)
Leon Fischer (HSV Weimar)
Aaron Hüter (Triathlon Jena)
Kurt Martin (TSV Gera-Zwötzen)
Janis Porzelt (LTV Erfurt)
Marius Rinke (TSV Gera-Zwötzen)
Jana Blümel (AC Apolda)
Natalia Draber (LTV Erfurt)
Sophie Gießmann (LTV Erfurt)
Emily-Lucy Köpper (TSV Gera-Zwötzen)
Finja Körner (HSV Weimar)
In den Perspektivkader (Schüler A) für die Saison 2018 wurden die Leonard Schmidt und Maja Gießmann (beide LTV Erfurt) berufen.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei der Durchführung an Triathlon Jena und das Team Weimarer Ingenieure!