Weiterbildung mit dem Bundestrainer Nachwuchs Thomas Moeller

Am 26. September 2020 fand für 37 Trainerinnen und Trainer des Thüringer Triathlon-Verbandes in der Landessportschule Bad Blankenburg eine Fortbildung zum Laufen statt. Dr. Thomas Moeller (Bundestrainer Nachwuchs, DTU) schulte die Teilnehmenden zum Thema „Langfristiger Leistungsaufbau in der Disziplin Lauf, unter besonderer Berücksichtigung des (Schüler- und) Jugendtrainings“. Neben der hochinteressanten Inhaltsvermittlung in Theorie und Praxis durch den Referenten wurde die Möglichkeit des fachlichen Austausches unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt.

Die nächste Weiterbildungsmöglichkeit ergibt sich bereits am 21. November 2020 mit einer Fortbildung zur Thematik Sporternährung (Referent: Dr. Carolin Hauck). Alle Infos sowie die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.thueringer-triathlon-verband.de unter „Trainer Aus- und Weiterbildung“.

[Konrad Smolinski]