Ride to the legend 2017

Radtour für Jugendliche von Frankfurt zum DATEV Challenge Roth
Die Deutsche Triathlonjugend bietet vom 01.- 09. Juli 2017 für Jugendliche zwischen 14-17 Jahren eine mehrtägige Radtour von Frankfurt/Main zum DATEV Challenge Roth an, wo das legendäre Triathlon-Event vor Ort hautnah miterlebt werden kann. Gemeinsam als Gruppe wird die Strecke, die über ausgewiesene Radwege führt, in sieben Tagesetappen bewältigt.
Die Betreuer der Deutschen Triathlonjugend kümmern sich dabei neben dem Radfahren auch um ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Übernachtungen erfolgen in Gasthäusern und auf Campingplätzen (inkl. Halbpension), die letzte Nacht wird an der Wechselzone des DATEV Challenge Roth verbracht.
Mittendrin statt nur dabei
„Das Rennen in Roth ist die europäische Triathlon-Legende“, sagt auch Jan Frodeno über das Rennen in Mittelfranken, bei dem er 2016 eine neue Weltbestzeit über die Lang- Distanz aufstellte. Neben dem Wettkampf warten in und um Roth aber noch weitere Highlights auf die Teilnehmer: Sie erhalten Einblicke in die Organisation des Events, betreten mit uns Bereiche, die sonst nur wenigen Personen vorbehalten sind, helfen an der Strecke mit und nutzen den Blick hinter die Kulissen einer der größten Triathlonveranstaltungen der Welt.
Jetzt anmelden
Alle Infos rund um die Radtour nach Roth, sowie die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr auf der Homepage der Deutschen Triathlonjugend.


Alternative: Mountainbike-Camp Schwarzwald
Ihr seid lieber auf den Trails unterwegs? Dann haben wir auch etwas für Euch! Die Deutsche Triathlonjugend bietet in Kooperation mit der Baden-Württembergischen Triathlonjugend vom 05.-09. August 2017 ein Mountainbike-Camp für Jugendliche aller Bundesländer zwischen 14-17 Jahren in Schluchsee/Schwarzwald an. Weitere Infos hierzu findet ihr unter www.triathlonjugend.de