Quarantathlon erhält Auszeichnung „Sterne des Sports“ in silber

Für unser Projekt „Quarantathlon“ hat der Verein Triathlon Jena stellvertretend für das Team des TTV, dem Pradiestriathlon und dem Team Weimarer Ingenieure den ersten Platz bei den „Sternen des Sports“ silber (Landesebene) für „beispielhaftes gesellschaftliches Engagement“ verliehen bekommen. Wir gratulieren dem Team um Rebecca Scriba, Matthias Weißbrodt, Tom Eismann, Maja Blümel, Folker Schwesinger sowie Ulrike & Christian Geßner für die tolle Idee und schnelle Umsetzung einer rundum gelungenen Wettkampfserie.
Knapp 3.500 Teilnemer aus Thüringen und dem gesamten Bundesgebiet bewältigten die 9 Challenges in 14 Wochen. Zu absolvieren waren verschiedenste Aufgaben rund um den Triathlonsport. Natürlich alles kostenlos, dezentral und unter Beachtung aller Hygieneschutzmaßnahmen.
Das Projekt setzte sich bereits im Sommer auf Regionalebene durch („Sternen des Sports“ bronze) und vertritt Thüringen nun beim Bundesfinale („Sternen des Sports“ gold). Wir drücken die Daumen!