Neujahrslehrgang Schlotheim

Die Nachwuchsathleten des Thüringer Triathlon-Verbandes absolvierten am vergangenen Wochenende (05.-07.01.18) zusammen mit den Sportlern des Teams Weimarer Ingenieure ihren Neujahrslehrgang im mittelthüringischen Schlotheim. Bedingt durch die Weihnachtsferien konnte diesmal auch schon der Freitag zum Training genutzt werden. So konnten die Sportler während der drei Trainingstage wertvolle Trainingszeit in den Disziplinen Schwimmen und Lauf absolvieren und es wurde konzentriert im Athletikbereich gearbeitet.

Neben der Zeit, die in der Schwimmhalle und auf den Laufstrecken in und um Schlotheim verbracht wurde, blieb aber auch Zeit für „Spiel und Spaß“. So gab es umkämpfte Duelle beim Raufball, ein nervenaufreibendes Fußballtennisturnier und eine kleine Geburtstagsfeier.

Landestrainer Tom Eismann zeigte sich mit dem Verlauf des Lehrgangs vollauf zufrieden, denn neben den Fortschritten im Training konnte das Wochenende zur Sichtung weiterer Sportler genutzt werden.