Nachruf Willi Wolfram

Nachruf des Thüringer Triathlon-Verbands

 

Willi Wolfram

Geboren:     16.03.1937                    Gestorben:   Dezember 2022

 

Der Thüringer Triathlon-Verband trauert um einen guten Sportfreund.

Wir erhielten am 9. Dezember 2022 die Nachricht, daß unser Sportfreund Willi Wolfram verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir einen weiteren Wegbereiter des Triathlons in Thüringen. Willi Wolfram war 1986 Mitbegründer des ältesten Triathlons in Thüringen, dem Werrataltriathlon. Im Jahre 1990 wurde er Vorsitzender des neu gegründeten Vereins TV Barchfeld.

Nachdem Willi den Verein viele Jahre mit großem Engagement geführt hatte, wurde er von seinen Sportfreunden zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auch als Kampfrichter war Willi viele Jahre aktiv dabei.

Der Rennsteiglauf war Willis Leben. Er nahm 30 Mal an seiner Lieblingsveranstaltung teil. In den letzten Jahren reichte er am Versorgungspunkt Glasbachwiese der neuen Generation Getränke und spendete aufmunternde Worte.

Wir verabschieden uns von einem fairen Sportsmann und einem guten Freund.

Weimar, 18. Dezember 2022

Präsidium des TTV e.V.

gez. Stefan Hochstein, Präsident des TTV