Mitgliedersuche Masterteams Triathlon Saison 2018

Hallo Masters,

du bist eine Triathletin über 30 oder ein  Triathlet über 40 , kommst aus dem mitteldeutschen Raum  und hast Lust dich in einem Mannschaftwettkampf in der Triathlonregionalliga Ost der Masters zu beweisen.

Für unser Triathlonmasterteam WBG Union Gera (aktuell 6 Mitglieder) suchen wir noch 2-3 neue Mitstreiter für die Saison 2018.

Vielleicht inspiriert euch ja, dass in dieser Saison  neu eingeführte, attraktive Format der  gestaffelten  Alters- und Geschlechtsbonifikationen, welches mit der Austragung der Rennen im Jagdrennstil kombiniert wurde.

Bei einer Olympischen Distanz startet somit schon zum Schwimmen ein  55 jähriger Athlet ca. 15 Minuten und eine 40 jährige Athletin ca. 18 Minuten vor den „jungen“ 40 jährigen Wilden. Wir denken damit sind jetzt auch für ältere Teilnehmer (je älter umso mehr Vorsprung!)  spannende Wettkämpfe garantiert.

Folgende Ligawettkämpfe  sind momentan angesetzt:

1. Wettkampf Silberstrom-Triathlon  Samstag, 26. Mai 2018    Sprint
  2. Wettkampf Koberbachtal-Triathlon Samstag, 23. Juni 2018 Olympische Distanz
  3. Wettkampf Muldental Triathlon Grimma 30. Juni / 1. Juli 2018 Sprintdistanz Mannschaftswettkampf, Teamzeitfahren
  4. Wettkampf Havelberg Triathlon Samstag, 14. Juli 2018 Olympische Distanz
  5. Wettkampf Cottbuser Triathlon Samstag, 8. September 2018 Supersprint als Team-Relay

Pro Wettkampf starten 4-5 Teilnehmer je Mannschaft, ihr könnt euch somit auch melden wenn ihr nur einzelne Wettkämpfe aus Termingründen wahrnehmen wollt.

Wer Lust hätte meldet sich bitte bei unserm Teamkäpt’n Jens Samel  unter  Tel. 0176 41697593 oder Mail: linusgera@web.de !

Das Mastersteam Triathlon WBG Union Gera