Ehrung 3Cup 2019 im Nachwuchsbereich

Am 30.11.2019 kamen die besten Nachwuchstriathleten aus Thüringen zur Ehrung im 3Cup 2019 im Nachwuchsbereich zusammen.
Treffpunkt war um 10 Uhr in der Kletterhalle „EnergieWände“ in Weimar.

Der Jugendwart des TTV Philipp Sonnenberg begrüßte alle Nachwuchssportler und Gäste.
Unter Anleitung von erfahrenen Mitgliedern des Alpenvereins konnten die jungen Triathleten bis 12 Uhr klettern.


Vor der eigentlichen Ehrung wurden im Rahmen der Projektförderung der TSV 1880 Gera-Zwötzen, der HSV Weimar und Rolf Tschökel mit je 250 € für die Durchführung des Swim & Run, des Fun- und Move-Triathlons
und der Sommerfreizeit für Triathleten ausgezeichnet.

Anschließend wurden die Landes- und Perspektivkader für 2020 vorgestellt.
Alexander Kull berichtete von seiner Teilnahme an der WM in Lausanne.

Die besten Jungen und Mädchen jeder Altersklasse konnten einen Pokal und eine Urkunde in Empfang nehmen.


Sonderehrungen erhielten Leon Fischer und Aaron Hüter, sowie Emily Lucy Köpper und Alexander Kull.
Die Besten Vereine waren 2019 der HSV Weimar, Triathlon Jena und der LTV Erfurt.

[Jürgen Rockstroh]