3. Breitensport-Trainings-Event 2024 am 9.11.24 in Jena

Liebe Triathletinnen und Triathleten,

für den 09.11.2024 laden wir euch zum 3. Breitensport-Trainings-Event 2024 des Thüringer Triathlon Verbands ein. Wir organisieren ein gemeinsames, vereins- übergreifendes Lauftraining für Erwachsene.
Mit der freundlichen und tatkräftigen Unterstützung der Sportfreunde vom Triathlon Jena e.V. und dem TSV 1880 Gera Zwötzen, Abt. Triathlon möchten wir gern gemeinsam mit Euch unter Anleitung von Theodor Popp an unserer Lauftechnik „feilen“.

Das Ganze wird in Jena, auf dem Areal im Paradies und in der Leichtathletikhalle stattfinden. Der Trainingstag soll 10:00 Uhr starten. Je nach Teilnehmerzahl möchten wir in mehreren Gruppen Lauffertigkeiten üben. Dabei geht es unter anderem um ein vernünftiges Warm-Up, Laufstilanalyse, Lauftechnik- und Lauftempotraining, und eine sinnvolle „Nachbereitung“ durch Cool-Down und Lockerung.

Zur Mittagszeit machen wir eine gemeinsame Pause zur Erholung und laden Euch auf einen kleinen sportspezifischen Imbiss ein. Es besteht dabei Gelegenheit zum Kennenlernen, Fachsimpeln oder Schwatzen.
Anschließend werden wir das Training bis gegen 15:00 Uhr fortsetzen und versuchen, die Tipps, Hinweise und Erkenntnisse unserer Übungsleiter einfließen zu lassen.

Die Teilnehmerzahl wird auf 20 begrenzt sein, so dass wir mit bis zu 2 Gruppen mit je maximal 10 Sportlern trainieren werden. Die Kosten belaufen sich auf 40,00 € je Teilnehmer und werden nach Bestätigung der Anmeldung durch uns fällig.

Wir bitten Euch um Eure Anmeldung bis zum 20.10.2024 unter der Mailadresse breitensport@thueringer-triathlon-verband.de.

Wir wünschen Euch allen einen angenehmen Saisonausklang und grüßen Euch herzlich!

Barbara & Ralf

INFO per pdf