2.BL: Team Weimarer Ingenieure rehabilitieren sich und werden Zweite in Grimma

Weimarer rehabilitieren sich und werden Zweite in Grimma

Nachdem die Bundesliga-Saison der Weimarer Triathleten bislang nicht optimal verlief, erkämpfte das Team von Mannschaftsleiter Folker Schwesinger am Sonntg in Grimma über die Sprintdistanz von 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen einen starken zweiten Platz und fand zurück in die Erfolgsspur. Dabei trotzten sie Personalsorgen, denn Alexander Kull musste verletzungsbedingt absagen, sodass Peter Lehmann, am Tag zuvor noch den Crosstriathlon in Zittau  absolvierend, kurzfristig einsprang. Trotzdem gelang es Lehmann als Achter die Top Ten zu erreichen, hinzu kamen solide Rennen von Aljoscha Willgosch,(18.) Henry Beck (25.) und Ricardo Ammarell (27.).  Bei noch einem ausstehenden Rennen in Hannover am 3. September liegen die Thüringer nun auf Platz vier. „Für das Podium haben wir uns am Ende vielleicht einen Ausrutscher zu viel erlaubt. Aber natürlich probieren wir in Hannover noch mal alles, um doch noch Dritte zu werden“, so Schwesinger.