Die Mädchen und Jungen der 3.Klasse absolvierten hochmotiviert unsere Triathlon-Station, die als Parcour die 3 Disziplinen Schwimmen (Bankziehen), Rad auf Rolle und Lauf imitierten. Die weiteren sieben Stationen waren im Handball, Tischtennis, Skilanglauf, Leichtathletik, Basketball, Volleyball sowie Sprint- und Sprungkraft. Auch der Muskelkater hat erfolgreich unsere Station absolviert, natürlich außerhalb der Wertung
In die Gesamtwertung wurden die Ergebnisse (Platzierung) an allen Stationen einbezogen. Im Nachgang werden wir als Verband in enger Absprache mit den lokalen Triathlon-Vereinen (Erfurt, Weimar, Apolda) gezielt talentierten Kinder zu Schnuppertrainings und Sichtungen einladen.
Danke an Wiebke Liebold vom HSV Weimar und Ricardo Ammarell (Schulsportbeauftragter) für die Vorbereitung, Aufbau und Durchführung sowie Tobias Drachler bei der Suche und Anpassung der Rollen.
Die nächsten Talentiaden mit einer Triathlon-Station:
- Sa. 10. Mai 2025 Leinefelde Lunaparkhalle (Schulamt Nordthüringen)
- Sa. 07. Juni 2025 Schmölln Ostthüringenhalle (Schulamt Ostthüringen)

[Stefan Hochstein]