3Cup Thüringen

Ergebnisse

Die aktuellen Zwischenstände sind immer auf der Startseite (im Kasten rechts zu finden).
Alle endgültigen Ergbnisse sind im Archiv – 3Cup zu finden.

Wertungsmodus

Wertungsmodus 3Cup-Thüringen der Sparkassenfinanzgruppe Hessen-Thüringen für Erwachsene
Der 3Cup Thüringen ist eine Serie aus vier Thüringer Wettkämpfen, bei denen abhängig von der Platzierung Punkte gesammelt werden können. Die vier Wettkämpfe des Cups werden jedes Jahr durch das Präsidium des TTV bestimmt. Erfasst werden Punkte in einer Gesamtwertung und in einer Altersklassenwertung.

Rennen 2018
27.05.2018 Powertriathlon Gera (olymp. Distanz – normale Wertung)
17.06.2018 Paradiestriathlon Jena (Sprintdistanz – normale Wertung)
26.08.2018 Erfurter Triathlon Stotternheim (olymp. Distanz – erhöhte Wertung)
01.09.2018 Bergseetriathlon Ratscher (olymp. Distanz – normale Wertung)

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Sportler mit einem Startpass für einen Thüringer Triathlonverein bzw. – Abteilung. Die Teilnahme erfolgt bei korrekter Meldung (Vereinsname) zum jeweiligen Wettkampf automatisch. Zweitstartrechte gibt es nicht.

Modus
Von den vier Wettkämpfen gehen die drei besten in die Jahreswertung ein. Bei Teilnahme an allen vier Veranstaltungen wird die niedrigste Punktzahl gestrichen. Um in die Wertung zu kommen müssen mindestens zwei Wettkämpfe des 3Cups in dem Jahr erfolgreich absolviert werden.

Das TTV Präsidium vergibt für alle Wettkämpfe eine von drei Wertungskategorien mit jeweils unterschiedlichen Punktwerten:
Kategorie 1 => erhöhte Wertung (maximal ein Wettkampf pro Jahr)
Kategorie 2 => normale Wertung (Standardwertung)
Kategorie 3 => niedrige Wertung (Duathlon, Cross Tria/Dua, kein Hauptwettkampf an dem Tag)
Wertung_2017
Preise und Auswertung
Die Auswertung erfolgt durch den TTV. Nach jedem Wettkampf wird der Zwischenstand des 3Cups auf der Homepage des TTV veröffentlicht. Einsprüche sind bis spätestens 2 Wochen nach dem letzten Wettkampf des 3Cups per E-Mail an das Präsidium des TTV zu senden.
Prämiert werden am Jahresende die Plätze 1-3 (männlich, weiblich) in der Gesamtwertung (Geldprämien) und den jeweiligen Sieger der Altersklassen (Sachpreise).

Nachwuchs

Der 3Cup Thüringen Nachwuchscup ist eine Serie aus sechs Thüringer Wettkämpfen, bei denen abhängig von der Platzierung Punkte gesammelt werden können. Die sechs Wettkämpfe des Cups werden jedes Jahr durch das Präsidium des Thüringer Triathlon-Verbands (TTV) bestimmt. Erfasst werden Punkte in einer Altersklassenwertung und in einer Vereinswertung vergeben.

Rennen 2018

Teilnahmebedingungen
Der 3Cup Thüringen Nachwuchscup wird in den Altersklassen Schüler(innen) C bis Junior(inn)en durchgeführt. Es wird automatisch jedes Mitglied eines Vereins des Thüringer Triathlon-Verbandes e.V. gewertet, wenn in der Melde- und Ergebnisliste die Vereinszu-gehörigkeit korrekt angegeben ist.

Wertungsmodus
Je nach Platzierung erhält jede(r) wertungsberechtigte Teilnehmer(in) (s.o.) eine bestimmte Punktzahl, die ihm/ihr für den jeweiligen Wettkampf gutgeschrieben wird.
Von den sechs Wettkämpfen gehen die fünf besten in die Jahreswertung ein. Bei Teilnahme an allen sechs Veranstaltungen wird die niedrigste Punktzahl gestrichen. Um in die Wertung zu kommen müssen mindestens zwei Wettkämpfe des 3Cup Thüringen Nachwuchscups in dem Jahr erfolgreich absolviert werden.
Das TTV Präsidium vergibt für zwei Wettkämpfe eine erhöhte Wertungskategorie mit jeweils unterschiedlichen Punktwerten.
Kategorie 1: erhöhte Wertung (zwei Wettkämpfe; in der Regel Thüringer Meisterschaft (LM) und der letzte Wettkampf (Finale).
Kategorie 2: normale Wertung (Standardwertung; vier Wettkämpfe)

# Sollten die Thüringer Landesmeisterschaft (LM) und das Finale auf den gleichen Tag fallen oder unmittelbar nacheinander liegen, kann das TTV-Präsidium einen anderen Wettkampf mit erhöhter Wertung festlegen.

Punktgleichheit
Bei Punktgleichheit entscheidet im direkten Vergleich die höhere Punktzahl bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Triathlon.

Vereinswertung Nachwuchs
Bei der Vereinswertung werden alle Punkte (auch die in der Einzelwertung gestrichenen) gutgeschrieben, die die Vereinsmitglieder von den Altersklassen Schüler(innen) C bis Junior(inn)en bei einem Einzelwettbewerb errungen haben. Ziel ist es, dass möglichst viele Vereinsmitglieder an den Wettbewerben teilnehmen.

Preise und Auswertung
Die Auswertung erfolgt durch den TTV. Nach jedem Wettkampf wird der Zwischenstand des 3Cup Thüringen Nachwuchscups auf der Homepage des TTV veröffentlicht. Einsprüche sind bis spätestens 2 Wochen nach dem letzten Wettkampf des 3Cup Thüringen Nachwuchscups per E-Mail an das Präsidium des TTV zu senden.
Prämiert werden die Plätze 1-3 (männlich, weiblich) in den jeweiligen Altersklassen.