Kampfrichter für Thüringen – neue Ausbildung für 2017

Hallo Thüringer Triathleten!

Wie in jedem Jahr um diese Zeit erfolgt hiermit der Aufruf zur Neuausbildung von Kampfrichter in Thüringen.

Wie in jedem Jahr möchte ich darauf hinweisen, dass Wettkämpfe ohne Kampfrichter nicht stattfinden!

Im letzten Jahr hatten wir bei drei Abgängen leider nur einen Neuzugang bei den Landeskampfrichtern. Bei der knappen Besetzung im Kampfrichterkreis ist dies kaum auszugleichen. Nur durch eine tolle Einsatzbereitschaft der Kollegen war dies möglich. Bitte, und dies gilt wie immer besonders für Vereine ohne Kampfrichter, sprecht in euren Vereinen Sportfreunde, Eltern und Interessierte an und gewinnt sie für die Tätigkeit des Kampfrichters.

Es erwarten diejenigen:

– Eine Ausbildung mit theoretischer Prüfung und Praxiseinsatz

– Angenehme Kampfrichterkollegen – Eine jährliche Fortbildung beim Kampfrichtertreffen

– Mindestens 2 Kampfrichtereinsätze pro Saison

– 50€ Entschädigung pro Einsatz und Fahrtkostenerstattung

– Aufstiegsmöglichkeiten zum Einsatzleiter und Bundeskampfrichter

Die Neuausbildung wird am 11.03.2017 in den Räumen des Sächsischen Triathlon Verbandes in Leipzig stattfinden. Für die Anmeldung und weitere Fragen bitte ich die Interessierten sich per Mail an mich zu wenden.

Grüße aus Weimar

Karsten Pfuhl Landeskampfrichterobmann TTV